ÜBER MICH

– Kurzvita –

Geboren wurde ich in Teheran (Iran), aufgewachsen bin ich in Köln. Geprägt durch diese beiden Kulturen kommuniziere ich am liebsten kreativ: in Pixeln, Erlebnissen und Produkten. Seit mehr als elf Jahren arbeite ich als Designerin in der Film- und Medienbranche. Die immer wieder neuen und kreativen Gestaltungsmöglichkeiten begeistern mich daran besonders.

Mein Produktdesign-Studium an der Hochschule für Gestaltung habe ich 2008 mit der Note 1,0 abgeschlossen. Anschließend habe ich 7 Jahre als Designerin in Filmproduktionsfirmen gearbeitet. In dieser Zeit habe ich gelernt, wie wichtig ein positives Nutzererlebnis ist. Dieses Wissen habe ich mit einer Weiterbildung zur Webdesignerin ausgebaut und gefestigt.

Seit 2014 bin ich als Webdesignerin mit Schwerpunkt UX- & UI-Design in der DuMont Neue Medien (ein Tochterunternehmen der DuMont Mediengruppe) tätig.
Auch privat schlägt mein Herz für alles Kreative. Als Künstlerin stelle ich regelmäßig verschiedene Streetart- und Kunst- Projekte aus. Aktuell die temporäre Installation in Wien: www.rheinperser.de